Titelbild, Pfarrei Herz Jesu, Schwandorf

In der konstituierenden Sitzung des Pfarrgemeinderates fand die Wahl von Sprecher/in, stellvertretender Sprecher/in und Schriftführer/in statt:

Sprecherin: Frau Gradl
stellv. Sprecherin:  
Frau Liebl
Schriftführerin: Frau Ascherl

 

Am 10. Mai 2022 war die erste reguläre Sitzung unseres neugewählten Pfarrgemeinderates, in der neben der Einrichtung und Arbeit von Sachausschüssen auch die Feier unseres Pfarrpatroziniums und die Begehung des Fronleichnamtages besprochen wurde.

Alleine können wir die Arbeit in unserer Pfarrgemeinde allerdings nicht schaffen. Wir brauchen weiterhin viele helfende Hände, um unsere Gemeinschaft in der Pfarrei lebendig zu gestalten. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen und bei den Aktionen und Unternehmungen der Pfarrei mit dabei sind.

 

Ihr Pfarrgemeinderat Herz Jesu, Schwandorf.

 


Teilnehmer/-innen der PGR-Sitzung vom 10. Mai 2022   (Foto: S. Kiener)

"Der Pfarrgemeinderat ist der vom Diözesanbischof eingesetzte Pfarrpastoralrat zur Förderung der gesamten Seelsorgstätigkeit in der Pfarrei. Er ist ein beratendes Organ, durch das die Gläubigen dem Pfarrer, der dem Rat vorsteht, in pastoralen Belangen helfen können." (Auszug aus dem Statut für die Pfarrgemeinderäte in der Diözese Regensburg mit Stand Januar 2017)

Statut für Pfarrgemeinderäte und Wahlordnung

 

Die derzeitige Wahlperiode des Pfarrgemeinderates ist von 2022 - 2026.

 

 

 PGR-Wahl (Quelle: http://www.dioezesanpastoralrat.de/)